function googleTranslateElementInit() { var transEl = new google.translate.TranslateElement({ pageLanguage: 'de', includedLanguages: 'de,da,en,fr,it,ja,nl,pl,ru,sv,es,zh-CN', layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.SIMPLE }, 'google_translate_element'); function changeGoogleStyles() { if ($('.goog-te-menu-frame').contents().find('.goog-te-menu2').length) { $('.goog-te-menu-frame').contents().find('.goog-te-menu2').css({ 'max-width': '100%', 'overflow-x': 'auto', 'box-sizing': 'border-box', 'height': 'auto' }); } else { setTimeout(changeGoogleStyles, 50); } } changeGoogleStyles(); //setTimeout(function(){ // $('#google_translate_element div.goog-te-gadget-simple').trigger('click'); //}, 150); }; Start in die Hauptsaison – Urlaub in Greifswald
  • Tel: +49 (0)3834 85361380
  • Tel: +49 (0)3834 85361380

Start in die Hauptsaison

Ab dem 01. Juli Sommer-Öffnungszeiten und täglich zwei öffentliche Stadtführungen

Die Mitarbeiter stehen schon in den Startlöchern: Nachdem die Greifswald-Information in den letzten Wochen verkürzt geöffnet war, gelten ab dem 01. Juli nun wieder die regulären Öffnungszeiten der Sommersaison. Montag bis Freitag von 10:00-18:00 Uhr, Samstag von 10:00-14:00 Uhr und bis einschließlich August auch am Sonntag von 10:00-14:00 Uhr werden dort nun wieder Gäste willkommen geheißen. Auch telefonisch und per Email sind die Kollegen erreichbar und beantworten Fragen zu Veranstaltungen, Stadtführungen und Unterkünften und geben gern Tipps für einen angenehmen Aufenthalt in Greifswald und Umgebung.

„Die meisten Menschen haben sich in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation für einen Urlaub im eigenen Land entschieden. Wir denken, dass wir im Sommer deutlich mehr Gäste in unserer Stadt begrüßen dürfen und freuen uns, die Greifswald-Information als zentrale Anlaufstelle für Besucher pünktlich zum Start in die Hauptsaison wieder sieben Tage in der Woche öffnen zu können.“, sagt Sophie Dufke, Leiterin der Information am Markt.

Außerdem werden die öffentlichen Stadtführungen ab Juli erstmals täglich an zwei Terminen angeboten. So startet der Rundgang durch die historische Altstadt jeweils um 11:00 Uhr und um 14:00 Uhr vor der Greifswald-Information. Karten müssen vor Start der Führung (kontaktlos) in der Greifswald-Information erworben werden (7,00 € für Erwachsene , 5,00 € für Schüler & Studenten). Die geltenden Abstands- und Hygienevorschriften sind nach wie vor einzuhalten.

» Download der Pressemitteilung (PDF)