• Tel: +49 (0)3834 85361380
  • Tel: +49 (0)3834 85361380
gmg_icon_ueber_uns_jobs_praktika

Jobs & Praktika

Aktuelle Stellenausschreibungen bei der Greifswald Marketing GmbH

Wir sind ständig auf der Suche nach kreativen Köpfen, die unser junges Team tatkräftig unterstützen. Wenn du Spaß daran hast, eigene Ideen einzubringen und aktiv umzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig. Schick uns deine Bewerbung und vielleicht können wir dich schon bald bei uns an Bord begrüßen.

Aktuelle Stellenangebote

Die Universitäts- und Hansestadt Greifswald ist jung, maritim und romantisch. Die lebendige Universität, der traditionelle Museumshafen und der romantische Maler Caspar David Friedrich prägen das Bild die Atmosphäre der Stadt. Die Greifswald Marketing GmbH ist u.a. mit der touristischen Vermarktung Greifswald betraut. Zu ihren Aufgaben gehört u.a. der touristische Service am Gast vor Ort. Dafür suchen wir zum 01.07.2022 eine/n

Mitarbeiter/-in Greifswald-Information

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Service am Gast: Vermittlung touristischer Leistungen und Angebote
• Kundenberatung und –betreuung
• Ticketservice und Souvenirverkauf
• Organisation von Stadtführungen und Gruppenreiseangeboten
• Unterstützung und Vertretung der Betriebsleitung (Dienstplanerstellung usw.)
• Verantwortung für die Merchandise Produkte der Universität Greifswald (Offline & Online) inkl.
Produktentwicklung/-einkauf uvm.
• administrative Aufgaben (Kenntnisse des Warenwirtschaftssystems „SelectLine“ sind von Vorteil)
• Beschwerdemanagement

Hier geht’s zur vollständigen Stellenausschreibung:
Mitarbeiter/-in Greifswald-Information

Haben wir Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 23.05.2022 vorzugsweise per E-Mail an info@greifswald-marketing.de oder per Post an Greifswald Marketing GmbH, Herrn Maik Wittenbecher, Bahnhofstraße 1, 17489 Greifswald.

Jährlich übernachten etwa 100.000 Gäste in Greifswald, viele besuchen die Universitäts- und Hansestadt um sich die Backsteinbauten in der Altstadt und den größten Museumshafen Deutschlands anzuschauen. Doch nur die Wenigsten wissen zum Beispiel, dass man am besten mit dem Fahrrad über den „Treidelpfad“ am Fluss Ryck entlang in das Fischerdorf Wieck gelangt. Und jetzt kommst du ins Spiel! Wenn es dir großen Spaß macht, Besucher für unsere schöne Universitäts- und Hansestadt Greifswald zu begeistern, dann bist Du bei uns genau richtig!

Die Greifswald Marketing GmbH ist die städtische Gesellschaft für Stadtmarketing und Tourismus in Greifswald. Zu ihren Aufgaben gehört auch der Betrieb der Greifswald-Information. Für diese suchen wir zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2022 eine/n

Auszubildende/-n Kauffrau/-mann für Tourismus und Freizeit

Zu Deinen Aufgaben gehören:

Vermittlung touristischer Leistungen und Angebote
Ticketservice und Souvenirverkauf
Kundenberatung und -betreuung
Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Administrative Aufgaben

Auf dich wartet ein bunter und abwechslungsreicher Alltag in einem jungen, engagierten Team.

Weitere Informationen hier:
Ausschreibung Auszubildende/-r Kauffrau/-mann für Tourismus und Freizeit

Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sendest Du bitte bis zum 18.04.2022 vorzugsweise per E-Mail an: info@greifswald-marketing.de.

Wenn es dir großen Spaß macht, Besucher*innen für unsere schöne Universitäts- und Hansestadt Greifswald zu begeistern, dann bist Du bei uns als Stadtführer*in (m/w/d) genau richtig! Denn wir suchen jederzeit motivierte Greifswalder*innen für nebenberufliche oder freiberufliche Tätigkeit auf Honorarbasis.

Das bringst du mit:

• Du solltest dich für Stadtgeschichte interessieren und Spaß daran haben, dein Wissen an Gäste weiterzugeben.

  • Neben einer klaren Aussprache und einer guten Stimme, solltest du dich sprachlich gewandt ausdrücken und frei sprechen können.
  • Gute Umgangsformen und Freundlichkeit gegenüber unseren Gästen fallen dir nicht schwer.
  • Flexible und serviceorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich
  • Für die Arbeit in unserem Team ist Zuverlässigkeit, Engagement und Gemeinschaftssinn sehr wichtig.
  • Selbstsicheres Auftreten und verantwortungsvoller Umgang mit Gruppen, egal welchen Alters.
  • Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert

Zur Vorbereitung auf unsere verschiedenen Touren stellen wir eine umfassende Informationsmappe zur Verfügung. Abschließend wird ein Proberundgang durchgeführt.

Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich bei uns in der Greifswald-Information, unter
Tel. 03834 855241 oder per E-Mail an stadtfuehrungen@greifswald-marketing.de.